· 

Wetterbericht vom Frosch - 3. Mai

3. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Obwohl heute der erste Tag in der Woche ist, fühlt sich der Frosch ein bisschen erschöpft und der Tag mit all seinen Anforderungen und Erwartungen breitet sich wie ein langer, grüner Teppich vor ihm aus. 🐸🥴

 

Er hat das Gefühl, überhaupt nie mehr so richtig zur Ruhe zu kommen, allenfalls kurze Pausen sind drin. Er seufzt. 😐

 

Genau das hat er neulich dem Orakel erzählt und es hat sich amüsiert. 🔮

"Lieber Frosch", hat es gesagt und gelächelt, "du weißt doch, dass die Berge vor uns nur so groß sind, wie wir selbst sie machen. Wenn du an deine Tagesaufgaben schon mit einem Ächzen herangehst und dir in den buntesten Farben ausmalst, wie schwierig und langwierig das alles werden wird, dann tut dir die geistige Welt natürlich den Gefallen. Das ist das Gesetz der Resonanz."

 

Das Orakel schaute ihn an: "Du weißt, es geht auch anders herum. Deine Gedanken formen deine Welt." 🌍

 

Es legte seine Hand auf die grüne Hand des Frosches. "Und noch ein kleiner Tipp, den ich gerne beherzige: Sortiere alles, was du erledigen willst von wichtig bis unwichtig und mache dann eines nach dem anderen. Sich alles auf einmal vorzunehmen, ist ja fast der K2, der sich da auftürmt. Ich schreibe mir sogar manchmal frühs eine Liste..." 

Es zwinkert dem Frosch zu. 😉

 

Dann hat es wieder gelacht, denn das Orakel lacht viel und ausdauernd.

Der Frosch stimmte mit ein. 😄🐸

 

Jetzt sitzt er konzentriert an seinem Küchentisch, neben sich die Tasse Kaffee, vor sich Block und Stift, nummeriert sorgfältig durch von 1 bis 68 und nimmt nebenbei immer mal wieder einen Schluck. Dann schaut er auf und grinst. Der K2 war zu einer sanften Düne geworden.

Eines nach dem anderen... ☕️🗒🖋

 

Euch allen einen produktiven und entspannten Tag! 💪❤️

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0